Auftakt des Jubiläumssommers im Feriendorf Golsmaas

Ein Leuchtturm für die Region

In diesem Jahr feiert das Feriendorf Golsmaas sein 50jähriges Bestehen. Den Auftakt des Jubiläumssommers bildete das Jubiläumsfest in der vergangenen Woche. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) besuchte erstmals das Feriendorf Golsmaas und nutzte die Gelegenheit sich mit Bürgermeistern, Landtagsabgeordneten und wichtigen Multiplikatoren der Region über die Zukunft des ländlichen Raumes und des Tourismus auszutauschen. Der Minister weihte nach einem ausführlichen Rundgang durch das Feriendorf mit DEW-Geschäftsführer Uwe Schiemann und Hans-Walter Jens (Verwalter des Feriendorfes Golsmaas) einen Gedenkstein am Eingang ein, der an diesen größtenteils sonnigen Tag erinnern wird.

Auch für die vielen Gäste des Feriendorfes Golsmaas wurde etwas geboten. RSH Moderator Carsten Kock führte durch das Programm des Tages. Von der Hüpfburg, der Hebebühne der Dachdeckerei Dainat oder dem Aktivstand der DLRG war für jeden eine Attraktion dabei.

Der gelungene Auftakt des Jubiläumssommers im Feriendorf Golsmaas wurde mit einem feierlichen Gottesdienst abgeschlossen, den Pastor Ulrich Bienengräber in der vollbesetzten Scheune des Feriendorfes hielt. Anschließend sorgte die Erbsensuppe der Landschlachterei Bruhn für das leibliche Wohl.

Pressestimmen: Hier finden Sie einen Artikel des Schlei-Boten …

Den Auftakt zur Jubiläumsfeier des Feriendorfes Golsmaas begleitete Jürgen Gerecke mit der Kamera. Sehen Sie hier einen kleinen Zusammenschnitt des Films „50 Jahre DEW-Feriendorf Golsmaas”.